Herzlich willkommen zur Pantoffel-Episode dieses Podcasts.

Da es mir wichtig war, der Perspektive eines Bezirkselternausschusses (BEA) hier Raum zu geben, lud ich mir unsere Vorsitzende des BEA Pankow ein und wir trafen uns bei mir am heimischen Wohnzimmertisch, bei Kaffee und in besagten Pantoffeln und sprachen darüber, was ein BEA ist, was er macht und wer da alles Mitglied ist.

Wir sprachen außerdem über ein Herzensthema von Katja, die schulische Inklusion, ich erfuhr, weshalb sie sich mal entschieden hat, Elternvertreterin zu werden und wir unterhielten uns über die Frage, wann das Konzept „Eigenverantwortliche Schule“ Sinn macht, wann eher nicht und darüber, was in der Elternarbeit wichtig ist und warum sie wichtig ist.

Da ich im BEA-Vorsitz ihr Stellvertreter bin, sehen und/oder hören wir uns mitunter mehrfach in der Woche und das seit mehreren Jahren. Insofern war es eine besondere Herausforderung, hier ein Interview zu „stricken“, aber es hat Spaß gemacht. Viel Spaß beim Reinhören!

Fotocredits zum Titelbild: Tobias von dem Berge