Im Küchentalk bei Franziska Ziep und Kolja Brandstedt

Franziska Ziep und Kolja Brandstedt haben dem Thema „Elternarbeit“ und mir Zeit in ihrem „Küchentalk“-Podcast freigeräumt. Es ging um den Schulbeginn, den viel diskutierten Musterhygieneplan, um meinen offenen Brief an den Regierenden Bürgermeister und die Bildungssenatorin, um Sinn und Gestaltungsspielräume von Elternbeteiligung in den Schulen und um die Frage, wann Kommunikation notwendig ist und wann man schmerzfrei sein muss….

Und wir haben uns eine Wunsch-Bildungssenatorin gebacken und eine Lobhudelei auf den Vorsitzenden des Landeselternausschuss Berlin​, Norman Heise veranstaltet. Es war mir ein Fest.

Danke an Franziska und Kolja!

Zum Podcast hier entlang. 

Über MarcoFechner 48 Artikel
Jahrgang 1984, Vater von zwei Kindern, Ehemann, Berlin-Pankower, gelernter Verwaltungsfachangestellter, Mützenträger und glücklicher Inhaber eines Berliner Dialekts. Verbringt viel Zeit in den Elternvertretungen seiner Schule, der des Bezirks Pankow und der Berliner Landeselternvertretung.